Gewinnerbild März 2021

10. März 2021

Herzlichen Glückwunsch an Maria Elisa Almeida Góes (Abt. Braun), deren Bild in einer Wahl zum besten wissenschaftlichen Bild am Institut gewählt wurde. Der interne Wettbewerb wurde von unserer Doktorandenvertretung organisiert. Die Teilnahme erfolgte auf freiwilliger Basis. Ziel ist, die interne Kommunikation zu fördern und die wissenschaftlichen Arbeiten transparenter zu gestalten.

Straßen, die ein Herz umgeben: Das Bild zeigt das Gefäßsystem eines Mäuseherzens 24h nach Myokardinfarkt. Der Marker Alpha Smooth Muscle Actin färbt das Blutgefäßsystem (cyan) und Lyve-1 färbt die kardialen Lymphgefäße (rot). Das Bild wurde mit einem Light Sheet UltraMicroscope (La Vision) aufgenommen.

Die Unterseite der Doktorandenvertretung finden Sie hier.

Die Webseite unserer Graduiertenschule (International Max Planck Research School for Molecular Organ Biology - IMPRS-MOB erreichen Sie hier (extern).

Zur Redakteursansicht